Monday, November 01, 2004

na denn mal los ...

musst du nicht lesen, dude.

ist nur das gefrustete geschreibsel von einem, der sich ständig über diese publizistischen und medialen weicheiern ärgert, die ihn so von allen seiten zufaseln. der sich drüber aufregt, daß die einfach nicht den job machen, für den sie bezahlt werden und statt dessen meldungen & meinungen aus diesem endlosen newsticker-datenstrom mit copy & paste kopieren und mir das als zeitung oder nachrichtensendungen vor die füsse kippen.

die bekommen dafür geld, das muss man sich mal vorstellen.

nicht weil sie etwas zu sagen hätten, nein, sie sind ja qua job dazu verpflichtet, ständig etwas zu sagen. aber eigentlich quasseln die nur rum, reproduzieren sprechblasen eines in sich geschlossenen universums.

das dient dem wiederkennungseffekt. wenn ein wort nur oft genug gesagt wird, greifen die mechanismen der werbung: wir kaufen es. und schon ist es realität und wir haben'sander backe wie einklebriges bonbon. oder einem stück hundescheisse am schuh. wir werden's einfach nicht mehr los.

wie "asylant". ist halt rein technisch gesehen mit seinen drei silben schneller gesprochen als "asylbewerber", das sind schon fünf silben. man spart sich ne menge zeit, nicht wahr?

und wenn dann die hütte brennt, will das mal wieder keiner gewesen sein. hat mal wieder jeder geschlafen als der deutschlehrer "biedermann und die brandstifter" rausgeholt hat.

das, dude, ist das, was mich fuchst und so kirre gemacht hat, daß ich dachte, ich texte dich jetzt einfach zu - und wenn du so blöde bist, dir den frust und den ärger reinzutun, mann, dann bist du das doch selber schuld, oder?